2

Karte in der Kiste „Card in the Box“

Posted by hexchen on 16. August 2017 in Anleitungen, besondere Kartenformen, Pop up Karten |

Heute zeige ich Euch eine Karte in der Kiste. Da ich noch eine Karte für eine Hochzeit brauch dachte ich diese wäre passend dafür. Da die letzte Anleitung für Euch schon eine Weile her ist, hab ich dazu eine Vorlage und ein Video gemacht.

 

Auf der Vorlage findet ihr alle Materialien,  Maße, Falze und Schneidelinien die ihr braucht um diese Karte zu basteln. Vorlage anklicken dann öffent ich ein neues Fenster mit dem Bild. Dann nochmal anklicken und das Bild wird groß …

Schneidet den Karton für die Grundkarte, die Popup – Teile und die anderen Papiere zu. Die Grundkarte wie auf der Vorlage falzen, schneiden und falten.

Dann werden die einzelnen Papiere aufgeklebt… Ansicht aussen unten

Ansicht innen oben

Die Box zusammenkleben und die Pop up Stege einkleben.

Jetzt braucht ihr noch ganz viele Stanzteile. Die Herzen hab ich dann nochmal geprägt.

Dann Windradfolie in 5mm breite Streifen schneiden. und an Herzen, Schmetterlinge und Brautpaar hinten ankleben. Ich hab Schmucksteinkleber genommen.

Nach dem trocknen dann diese an Rückwand, die Stege von beiden Seiten und vorn innen in die Box kleben. Ich hab auch hier Schmucksteinkleber genommen.  Wenn ihr unsicher seit schaut nochmal in Video.

Auf die drei Außenseiten hab ich dann noch Herzen und Schrift aufgeklebt. Wer will kann die Herzen noch mit selbstklebenden Schmucksteinen verzieren.

Die Karte in der Kiste kann man auch in einem anderen Format machen oder ohne die Aussenklappen.

Schaut da mal vorbei und vielleicht habt ihr ja Lust auch diese mal nach zu basteln.

Anleitung Boxkarte

Video Blumentopf Boxkarte

 

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Hexchen!

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Copyright © 2012-2017 Bastelhexchen All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.3, from BuyNowShop.com.