0

Art Journal Teil 2

Posted by hexchen on 26. März 2017 in Art journal-Mixed Media |

Hier zeige ich Euch nun meine nächsten Seiten… Zum schnelleren trocknen habe ich sie nach den jeweiligen Arbeitsschritten die Seiten mit einem Fön getrocknet.

Seite zu erst mit Gesso gestrichen. Ein normales Druckerblattpapier mit verschiedenen Farben besprüht und mit dem Fön getrocknet. Dann in Streifen gerissen und mit Serviettenkleber aufgeklebt. Mit Hintergrundstempeln und Stanzteilen verschönert. Die Schmetterlinge hab ich auf Druckerpapier ausgedruckt, ausgeschnitten und mit Serviettenkleber aufgeklebt.

Wieder Gesso als erstes, dann bedrucktes Transparentpapier (mit Schmetterlingen) mit Serviettenkleber aufgeklebt. Die Kleiderständer sind gestempelt und das Frauenmotiv war mal ein 3D Bild. Schrift „Ville de la mode et de l`amour Paris“ (Stadt der Mode und der Liebe Paris) hab ich mit wasserfesten Stift geschrieben.

Wieder Gesso zuerst, dann mit Blau und grüner Farbe getupft. Das Löwenzahnmotiv ist eine Serviette. Umrandung und Schrift mit wasserfesten Stift geschrieben. Mit weißer Acylfarbe, die ich mit Wasser verdünnt habe und einem Pinsel die Seite „besprengelt“

Hintergrund zuerst Gesso, dann Zeitungspapierstücken, Hintergrundstempel. Die Steine aus Karton ausgeschnitten mit wasserfester schwarzer Stempelfarbe umrandet. Herzen aus Zeitungspapier ausgeschnitten. Transparente Schmetterlinge auf Karton geklebt und ausgeschnitten. Mit einem Kohlestift die Konturen von den Steinen und den Herzen hervor gehoben. „True Love“ aus gestanzten Buchstaben zusammen gesetzt.

Mit Gesso gestrichen, mit weißer Strukturpaste und Schoblone die Rauten gemacht. Farbe aufgesprüht und Hintergrundstempel. Auf Druckerpapier Farbe gesprüht. Kreise ausgeschnitten und aufgeklebt. Die Elfe und die grünen Herzchen sind gestempelt. Die Kreisstiele, die Umrandung der Kreise und die Schrift mit wasserfesten Stift gemalt.

Gesso, Farbe, „Mauerschablone“ und Farbe, Hintergrundstempel, Die Kreise und die Stiele mit einer Schablone gemalt. Vögel gestempelt und mit einem weißen Gelstift Konturen gegeben. Das Mädchen war ein 3 D Motiv, „Dream on“ mit wasserfesten Stift geschrieben.

Gesso, mit gelber Farbe betupft, „Mauer“ mit in orange gefärbter Strukturpaste aufgebracht, Gießkannen Vorlage auf Scrappapier übertragen und ausgeschnitten. Blumen und Blätter aus Scrappapier gestanzt, Schmetterling aufgeklebt. Schrift und sonstige Deko mit wasserfesten Stift, Akzente mit weißem Gelstift.

Weitere Seiten folgen…..

LG Hexchen

Schreibe einen Kommentar

Copyright © 2012-2021 Bastelhexchen All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.3, from BuyNowShop.com.