2

Block – Karte „Basteln mit Hex“ 1. bis 15. April 2014

Diese Karte habe ich bei den Splitcoaststampers gesehen. Die Maße sind wie immer dort in Inch. Ich habe die Maße in cm umgerechet und so könnt ihr sie leicht nachbasteln.

WICHTIG: Beachtet die roten Pfeile und die Zahlen in der Vorlage. Sie helfen Euch die richtigen Maße zu finden und die Reihenfolge ein zuhalten. Wenn ihr die Einschnitte nicht mit Eurer Schneidemaschine machen wollt, könnt ihr die Maße auch mit Lineal und Bleistift einzeichen und die Schnitte mit einer Schere machen.

Zum besseren Verständnis habe ich Euch auch wieder ein Video gemacht.

Hier nun die Vorlage: hier findet ihr auch die Maße für die Scrappapiere und Kartonstücken.

Vorlage Karte block

(1) Schneidet einen Karton von 14,5cm x 28,5cm zu und falzt diesen bei 9,5cm (Bergfalte) und 19cm (Talfalte).

(2) Faltet die Talfalte des Kartons (das liegt dann doppelt) und legt sie in Eure Schneidemaschine. Die Einschnitte sind 3,5cm tief. Nun einschneiden bei: 5mm; 3,5cm; 4cm; 7cm; 7,5cm; 10,5cm; 11cm und 14cm. Wenn die Schnitte nicht ganz geschnitten sind nochmal mit einer Schere nachschneiden.

(3) Nun die Außenseiten der Blöcke falzen. Den Karton einmal bei 13cm einlegen und falzen und einmal bei 6cm. (schau im Video nochmal nach!) Dann wird gefaltet wie in der Vorlage zu sehen.

Die Grundform ist nun fertig und kann gestaltet werden wie ihr wollt.

Hier meine fertigen Beispiele:

Block Karte 03

Block Karte 02

Block Karte 01

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Hexchen!

 

Schlagwörter: , , ,

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Copyright © 2012-2019 Bastelhexchen All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.3, from BuyNowShop.com.