0

Schaukelkarte aus Kreisen

Posted by hexchen on 23. Dezember 2012 in Anleitungen, besondere Kartenformen, Stempelkarten |

Diese Karte ist auch in diesem Jahr entstanden. Ihr braucht dafür einen Kreisschneider. Ich habe den dieses Jahr schon so oft benutzt, sodass ich glaube, ich bin beinahe süchtig. Für die Vorderseite der Karte stell ich Euch eine Vorlagen zur Verfügung.

bild-10

Materialliste:

Karton farbig und/oder weiß, Scrappapier oder gestempelter Hintergrund, 3D Motiv oder Stempelmotiv auch zusammengesetzte Einzelmotive (nicht größer als 9x9cm), Deko z.B. Bänder, Stanzteile, Blüten, Schleifen, Steinchen

Schneidet die beiden Kreise aus. Klebt sie aufeinander und faltet den Kreis dann in der Hälfte.

Bild 01

Druckt dieVorlagen und schneidet sie aus und übertragt sie entsprechend auf Karton. Schneidet sie wieder aus. Auf den kleineren kommt das Motiv. Fertiges Motiv auf das größere Stück kleben.

Bild 02

Schneidet einen Streifen Karton von 10cm x 2cm zu. Faltet den Streifen in der Hälfte und dann jeweils nochmal in der Hälfte. Fertig gefaltet sieht er wie ein „W“ aus.

Bild 04

Klappt den Kreis auf und klebt ungefähr mittig etwas vom unteren Rand entfernt den ersten Teil des Streifens auf. Faltet den Streifen zusammen. Auf das obere Stück Kleber geben und den Kreis zusammen falten und zu drücken.

Bild 06

Euer fertiges Motivstück nun an den Halbkreis kleben. Gerade oder etwas schräg ist egal. Sucht Euch nun passende Deko und dekoriert damit Eure Karte. Schaut Euch oben auch die zweite Karte an.

Bild 07

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Hexchen!

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Copyright © 2012-2021 Bastelhexchen All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.3, from BuyNowShop.com.