10

Winterliebe „Basteln mit Hex“ 23.10. – 03.11.2013

Diese Kartenform ist herorragend für das Thema Weihnachten bzw. Winter geeigent. Ich möchte das ihr die Form der Karte nachbastelt. Die Motive (egal ob rund oder eckig), die Deko und die Schrift überlass ich Euch. Ihr braucht: Karton für die Grundkarte, Scrappapier, Windradfolie, ein Motiv, und jede Menge Deko.

Winterliebe 05

Winterliebe 09

 

Damit ihr die Grundform nachbasteln könnt, habe ich Euch eine Anleitung mit Vorlage gemacht. Ihr werdet sehen, die Karte ist garnicht schwer zu basteln.

Zuerst druckt Euch die Vorlage aus. Schneidet, falzt und faltet die Grundkarte laut Vorlage. Schneidet die Scrappapierteile zu und auch die drei Stücken Windradfolie (Maße auf der Vorlage).

Vorlage Winterliebe

Hier meine Grundkarte ganz in weiß.

Winterliebe 01

Klebt die zugeschnittenen Scrappapiere auf die entsprechenden Stellen Eurer Grundkarte.

Winterliebe 02

Um das Stück Scrappapier von 5,5cm x 13cm (zweites von links) aufzukleben, muss der Kleber auf den entsprechenden Stellen auf der Grundkarte aufgetragen werden NICHT auf das Scrappapierstück. Das Scrappapierteil wird hinter das Pop up- Teil durchgeschoben und so fest geklebt.

Winterliebe 03

Nun werden die drei Stücken Windradfolie an die Rückseite des Pop up`s geklebt. Ich hab dazu Schmucksteinkleber benutzt, so hällt es am besten.

Winterliebe 04

An den Windradfolienenden werden dann die Schneeflocken geklebt auch mit Schmucksteinkleber (eventuell die Windradfolie etwas einkürzen) und hinten dran noch so ein Zweig an das Pop up kleben.

Winterliebe 06

Nun noch die andere Seite der Karte gestalten wie ihr wollt. Ich habe dazu Stoffband, ein Stempelmotiv, Stanzschablonen, Strasssteine und ein bisschen Verzierung mit Glitterkleber benutzt.

Winterliebe 07

Und hier noch die Materialliste für die Karte: Scrappapier: „Joy craft“, Motiv „Artemio“, Stanzschablonen Kreise „Sizzix“, Stanzschoblone Schneeflocken „Joy craft“, Blattranke „Memorybox“, Schneeflockenranke „Memorybox“, Schriftzug Stanzschablone “ Double do“, Strasssteine, Stoffbänder und ein Stück Perlenschnur.

Winterliebe 05

Winterliebe 08

Winterliebe 10

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Hexchen!

Schlagwörter: , , , ,

10 Comments

Schreibe einen Kommentar

Copyright © 2012-2020 Bastelhexchen All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.3, from BuyNowShop.com.