1

Schneeflockenornament

Posted by hexchen on 7. Oktober 2013 in Anleitungen, besondere Kartenformen, nach gebastelt, Stempelkarten, Weihnachtskarten |

Dieses Schneeflockenornament kann man als Wanddeko, Fensterdeko oder als Karte basteln. Wenn ihr die Vorlage kleiner macht, könnt ihr sie auch als Baumhänger nutzen.

Die Vorlage für die Schneeflocke hab ich bei Stempeleinmaleins gefunden. Die Vorlage ausdrucken und schon geht es los.

Materialliste:

weißen Karton, farbigen Karton oder Scrappapier, 3D Motiv oder Stempelmotiv was in einen Kreis von 7 cm Durchmesser passt, Deko: Steinchen, Halbperlen, Schleife oder Stanzteilchen, eventuell Perlenschnur oder anderes Band wenn ihr es als Hänger machen wollt, Kreisschneider oder Zirkel, Zackenschere, Eylettool,

Schneeflocke 04

Ich habe meine wie folgt gestaltet.

Druckt die Vorlage aus und schneidet diese mit der Schere oder einem Cutter aus. Übertragt sie entweder auf Karton oder Scrappapier und schneidet die wieder aus.

Schneeflocke 01

Mit dem Kreisschneider oder Zirkel schneidet Ihr 3 Kreise.

(1)Durchmesser 8,5 cm, den Rand dieses Kreises mit einer Zackenschere ganz am Rand schneiden  (2) Durchmesser 8cm  (3) Durchmesser 7 cm, da kommt das Motiv drauf.

Schneeflocke 02

Klebt den größten Kreis mittig auf die Schneeflocke, dann darauf den kleineren und zum Schluss dann den Kreis wo das Motiv drauf ist. Dann noch dekorieren und schon seid ihr fertig. Wenn Ihr die Schneeflocken als Hänger wollt, dann macht oben noch ein Loch rein und fädelt entweder Band oder Perlenschnur durch und verknotet es.

Schneeflocke 03

Schneeflocke 05

Tipp:

Wer will kann die Schneeflocke auch zu einer Karte verarbeiten. Dazu ein A4 Blatt zur Hälfte (zu A5) falten. 2 Enden der Schneeflockenvorlage an den Falz legen und dann mit einem Bleistift umranden. Ausschneiden und gestalten.

Als Fensterhänger einfach beide Seiten der Schneeflocke gestalten. Dazu sollte aber das Scrappapier zweiseitig bedruckt sein. Als Wand – oder  Tür – oder Geschenkanhänger reicht eine gestaltete Seite.

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Hexchen!

 

Schlagwörter: , , , ,

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Copyright © 2012-2019 Bastelhexchen All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.3, from BuyNowShop.com.