1

Rosa`s neuster Beruf

Posted by hexchen on 24. August 2013 in Katze Rosa |

Seid Rosa bei uns ist, hat sie verschiedene Berufe ausprobiert. z.B. als Dekokatze, Sängerin, Tonmischerin, Kletterexperte und Sternenguckerin. Es ist erstaunlich mit wieviel Elan sie sich ihrer Berufsfindung widmet. Klar, sie ist noch jung und manchmal dauert es nun mal länger bis man den richtigen Beruf findet. Schließlich kann sie nicht nur Katze von Dosenöffnern sein. In ihrer Familie gibt es schließlich nur berufstätige Menschen – Dosenöffner und so möchte sie auch ihren Beitrag leisten.

Eigentlich ist es ja so, dass Katzen kein Wasser mögen (außer die wilden Verwandten – die sibirischen Tiger).

Rosa`s neuster Beruf ist: „Badewasserprüferin“ und das funktioniert so:

Zuerst muss überprüft werden, ob die Schaumbildung nicht zu groß ist.

badewasser-02-jpg

badewasser-01-jpg

dann … ob das Badewasser warm genug ist.

badewasser-03-jpg

und zum Schluss noch muss überprüft werden, ob das Badewasser nicht überläuft. Dafür gibt es die „Wasserstandmeldung“ mit Hilfe des Schwanzes und des Pfödchens.

badewasser-04-jpg

kurz vor dem überlaufen.

badewasser-05-jpg

Stopp! der richtige Wasserstand ist erreicht, damit die Wadewanne nicht überläuft.

Also wir als Dosenöffner finden, das der Beruf als „Badewasserprüferin“ wirklich passend ist, aber sicher wird sie noch einiges ausprobieren. Die Jugend ist halt unentschlossen.

Schlagwörter:

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Copyright © 2012-2020 Bastelhexchen All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.3, from BuyNowShop.com.