0

Set Verpackung – „Basteln mit Hex“ 24. Juli 2013

Posted by hexchen on 24. Juli 2013 in Aktionen, Anleitungen, Basteln mit Hex Anleitungen, Sonstige Ideen |

Ich zeige Euch heute wie ihr ganz schnell und einfach eine Verpackung bastelt, die ihr dann mit Allerlei Kleinigkeiten füllen könnt. Das Thema ist Ton in Ton. Das heißt die Verpackung selbst, die Füllung und eine Karte sollten zusammen passen. (Vorschläge für Karten/Sketches findet ihr sicher einige auf meinem Blog bzw. den Verlinkungen)

Am sinnvollsten ist es, sich ein oder zwei Scrappapiere aus zu suchen die zusammen passen und wo man genug davon hat um ein ganzes Set davon basteln. Für welchen Anlass das Set sein soll überlass ich Euch.

So nun geht es aber los: Zuerst gibts das Video damit ihr Verpackung basteln könnt.

Und für die jenigen unter Euch die lieber lesen statt schauen gibts die Anleitung auch schriftlich:

verpackung 09

Ihr braucht: Scrappapier (ein oder zweiseitig bedruckt) von 21cm x 21 cm, die Schemazeichung (Vorlage) und entsprechende Deko.

verpackung Vorlage

Schneidet das Scrappapier entsprechend zu und faltet es dann zu einem Dreieck.

verpackung 01 verpackung 02

Mit Lineal und Bleistift messt jetzt laut Zeichung jeweils 12cm rechts und links von der Falzkante ab und an den beiden schrägen Seiten ebenfalls 12 cm abmessen und anzeichnen.

verpackung 03 verpackung 04

Dann falzt ihr mit Hilfe eines Embossingstifts oder Falzbeins die schrägen Falzlinen nach. Die gerade Querlinie wird NICHT embosst!

verpackung 05 verpackung 06

Nun faltet ihr die beiden Seiten zur Mitte hin. Oben entsteht eine gerade Kante.

verpackung 07 verpackung 08

Dann wird das vordere Dreireck nach unten gefaltet. Dieses wird mit einem Klebepad befestigt. Nun geht es ans dekorieren und füllen.

Als Deko hab ich einen Stempel und Schmetterlinge von „Stampin up“ genommen. Die Blattranke ist von „Joy craft“.

Der Inhalt der Verpackung ist einmal ein Mini Rittersport umwickelt mit Scrappapier und einem Schriftstempel von „Bettys creations“ und ein Tag für Bänder nach dieser Vorlage gefertigt. Passend dazu habe ich noch eine Karte gewerkelt nach der Anleitung „Drei mal drei = Neun Quadrate“.

verpackung 010

Im nächsten Set stehen ebenfalls Streifen auf dem Programm, jedoch gemischt mit grün. Hier habe ich zuerst die Karte und zwei Kleinigkeiten gebastelt – Material und Sketch gibts hier und dann die Verpackung dazu die ich Euch im Video zeige.

Geburtstag Streifen guen 03

Der Inhalt der Verpackung ist ein umwickeltes Kaffeetütchen und ein kleiner Stabel Klebezettel.

Geburtstag Streifen guen 01

Und zum Schluss das dritte Set. Der Inhalt der Verpackung ist eine Schoki und ein kleiner Notizblock. Die Karte dazu ist wieder eine „Drei mal drei = Neun Quadrate“.

zum Geburtstag 02

Das Motiv ist von “ Benny Black“, Die Stanzkreise von „Sizzix“ und „Stamping up“ und die gestempelten Schmetterlinge sind von „Bettys creations“.

Falls ihr noch mehr Anregungen braucht, schaut einfach Euch einfach auf meinem Blog um.

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Hexchen!

 

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Copyright © 2012-2020 Bastelhexchen All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.3, from BuyNowShop.com.