2

Karte mit Bordüren

Posted by hexchen on 7. Mai 2013 in Anleitungen, besondere Kartenformen, Challenge, Stempelkarten |

Mit dieser Anleitung erfülle ich mal wieder einen Wunsch. Diese Karte habe ich schon zwei mal gebastelt und einigen von Euch hat sie sehr gut gefallen und wollen nun selbst auch eine basteln.

Hier die Links zu den anderen beiden Karten:   Natur pur  und Schmetterlinge

Ich habe Euch auch ein Video gemacht.

 

Borduerenkarte 02

Für die Karte braucht ihr 3 Stücken Karton, Schneidet die Teile zu, falzt sie Laut Vorlage und stanzt dann die Bordüren an den beiden großen Teilen.

Vorlage Borduerenkarte

Nach dem stanzen klebt ihr den langen Karton von hinten an den 13cm x 13cm Karton und dann diesen mittig auf den 15cm x 13cm.

Dann braucht ihr Scrappapier.

Borduerenkarte 01

(1) 2mal 12,5cm x 8cm , (2) 2mal 13cm x 0,5cm , (3) 2mal 13cm x 1cm  und (4) 1mal 12,5cm x 8,5cm

Achtung: die Breite der schmalen Streifen ist abhängig von der Breite Eures Bordürenstanzers. Bitte vorher nochmal messen!

Dann könnt ihr Eure Karte gestalten.

Borduerenkarte 02  Borduerenkarte 03

Borduerenkarte 04  Borduerenkarte 05

Ich habe meine in grün – weiß + eine Farbe nach Wahl (rosa) gebastelt. Diese werd ich bei der Challenge von:

Der Challengeblog vom Kreativeinkauf #2 (bis 14.05) zeigen.

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Hexchen!

Schlagwörter: , , ,

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Copyright © 2012-2017 Bastelhexchen All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.3, from BuyNowShop.com.