4

Osterkarte

Posted by hexchen on 24. Januar 2013 in Anleitungen, besondere Kartenformen, Frühling/Ostern |

Ich habe eine Mail bekommen mit einem Bild von einer Karte und dazu stand sinngemäß „Kannst du mal die Maße heraus finden und eine Zeichnung davon machen? Leider ist nicht mehr nach zu vollziehen von wem die Karte gewesen ist.“

Naklar erfülle ich auch diesen Wunsch!

Ich habe mich hin gesetzt und versucht anhand des Bildes vernünftige Maße zu wählen und jetzt passt die Karte zusammen gefaltet sogar in einen normalen C6 Umschlag.  Die Grundform kann ganz unterschiedlich gestaltet werden. Meine ist österlich – also auch passend zu einen anderen Wunsch.

Osterkarte02

Die Vorlage ausdrucken und auf eine Grundkarte von 26cm x 15cm übertragen. Schneiden und falten wie auf der Vorlage angegeben.

Fertig muss das Ergebnis dann so aussehen.

Osterkarte01

Jetzt braucht ihr noch Scrappapier oder gestempelten Hintergrund:

8mal 4,5cm x 2cm , 4mal 2,5cm x 2cm und 2mal 9,5cm x 2cm.

Die Kreise hab ich mit Stanzschablonen gemacht und dahinter jeweils ein Zierdeckchen geklebt. Die Motive sind von Kanban und LeSuh.

Die Ecken hab ich noch mit weißen Stickerkreisen verziert.

Osterkarte03

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Hexchen!

Schlagwörter: , ,

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Copyright © 2012-2017 Bastelhexchen All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.3, from BuyNowShop.com.