1

Minialbum Zum Hochzeitstag

Posted by hexchen on 5. Januar 2013 in Anleitungen, Scrapbooking |

Das ist ein Minialbum, welches ich vor langer Zeit mal zum Hochzeitstag gemacht habe. Ich hab Fotos von der standesamtlichen und kirchlichen Hochzeit dazu benutzt.

Materialliste:

Karton farbig 30,5 cm x 30,5 cm (amerikanisches Maß 12 x 12 inch), Scrappapier / Designpapier oder gestempeltes Hintergrundpapier (ausreichend für 10 Quadrate von ca.  9,5 cm x 9,5 cm) – passend zum Karton, Band ca. 1,5 cm breit und 30 cm lang,

Fotos und/oder Stempelmotive, Sprüchestempel oder ausgedruckte Sprüche, Dekoration (Sticker, Spitzenborde u.a.)

Wichtig: Bei der Gestaltung darauf achten, dass es nicht zu DICK wird, sonst kannst Du das Album nicht richtig zusammen falten und schließen.

album08

Ich werd Euch das Projekt anhand von von Zeichnungen und Bildern erklären. Befolgt die Anweisungen zu den Bildern.

Zeichnung01

Zeichnung02

Zeichnung03

Wenn Ihr jetzt alle Schritte befolgt habt, muss das Grundalbum so aussehen.

album02

Jetzt wird das Album gefaltet wie in den nachfolgenden Bildern zu sehen.

album03

Nun die Mittelteile nach innen falten.

album04

Und dann die Außenteile nach innen falten.

album05

Auf die Rückseite des Albums mittig doppelseitiges Klebeband kleben. 30 cm Band (1,5 cm breit) abschneiden und so aufkleben, dass rechts und links das gleiche übersteht. Auf der Vorderseite wird dann eine Schleife gebunden.

album07

Jetzt schneidet Ihr 10mal Scrappapier zu. Für die Maße müsst Ihr die Quadrate einzeln messen, 5mm abziehen und dann zuschneiden und auf die entsprechenden Stellen kleben.

9mal für innen und einmal für die Vorderseite Eures Albums.

Beispiel:

Quadrat (Karton)10cm x 10cm minus 5mm ist gleich 9,5cm x 9,5cm (Scrappapier).

Und so sieht mein fertiges Album aus: – von außen

album09

– geöffnet-

album08

album13

 

album10

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Hexchen!

Schlagwörter: ,

1 Comment

  • Karin2011 Karin2011 sagt:

    gefällt mir gut, beim nächsten Fotoanlass werde ich dieses Album nachbasteln.
    Habe gerade eins von You Tube gefertigt. Ist mir ziemlich schwer gefallen, weil ich kein englisch kann. -Cardstock Mini Album – fast to make cute little gift-. Dies habe ich zu meinem Manns 60. gebraucht.
    lg Karin

Schreibe einen Kommentar

Copyright © 2012-2019 Bastelhexchen All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.3, from BuyNowShop.com.