0

Vortrag beim Frauenstammtisch

Posted by hexchen on 14. Dezember 2017 in Bullet journal, Zentangle |

Am 12. Dezember tagte zum letzten Mal in diesem Jahr der Frauenstammtisch der Volkshochschule. Ich wurde dazu eingeladen um einen Vortrag über das „Bullet Journal“ zu halten.

DEN  „ich-helfe-dir-jeden-Tag-den-roten-Faden-zu-behalten-Planer

und noch einige Beitrage findet bei der Kategorie „Bullet Journal“

In den Vortrag hab ich einige „Doodle“ Übungen eingearbeitet, so konnten die Teilnehmer ein bisschen was ausprobieren.

Und dann gab es noch einige Übungen zum „Zentangle“ malen…

DAS MUSS 90 Grad heißen

Auch hier findet Ihr unter der Kategorie „Zentangle“ einige Beiträge.

Ja und hier seht ihr einige Werke der Teilnehmer…

Ich hatte viel Spaß. Es war ein schöner Abend mit Euch.  Danke!

LG Silvia

0

Weihnachtskarte

Posted by hexchen on 12. Dezember 2017 in Anleitungen, Scrapkarten, Stempelkarten, Weihnachtskarten |

Workshop bei Rene 28. November… Karte von Bastelhexchen

Ihr braucht:

(1) Grundkarte farbig A5 (21cm x 14,8cm)

(2) Karton weiß 10cm x 14,3cm

(3) Scrappapier 5cm x 14,3cm

(4) Karton farbig 2cm x 8cm und Karton weiß 1,5cm x 7,5cm Schrift stempeln in schwarz

(5) Etikett klein Karton weiß stanzen

(6) Etikett groß Karton farbig stanzen

(7) Karton für Motiv – stempeln in schwarz, dann stanzen

(8) den weißen Karton 10x 14,3cm prägen

(9) Schneeflocke Karton weiß stanzen

(10) kleines weißes Etikett ebenfalls prägen

Alle Teile fertig…

Den geprägten großen Karton auf die Grundkarte kleben. Darauf dann das Stück Scrappapier. Doppelseitiges Klebeband auf den Übergang kleben. Darauf dann die Spitzenbordüre kleben.

Die Etiketten auf einander kleben, Schriftzug auf einander kleben.

Auf alle Teile auf der Rückseite Klebepads kleben.

Alle Teile auf die Karte kleben. Schneeflocke ebenfalls mit Pads aufkleben. Dekorieren mit Schleife und Halbperlen oder Glitzersteine…

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Euch Hexchen!

 

0

Zentangle

Posted by hexchen on 3. Dezember 2017 in Zentangle |

Drei Zentangle hab ich im November gemalt. Das ist immer so schön entspannend 🙂

LG Hexchen

0

Bullet Journal Set up Dezember 2017 und anderes…

Posted by hexchen on 2. Dezember 2017 in Bullet journal |

Der November war ja ziemlich schnell um, das kommt wenn man viel zu tun hat…. Dennnoch war ich pünktlich mit dem Set up für den Dezember fertig 🙂

Zerst zeig ich euch aber erst noch ein paar Dinge vom letzten Monat.

Einmal die Doodle Seite … sie reicht jetzt dann auch noch für den Dezember.

Und dann zwei von acht Sketchnote Rezepten die ich für einen Kinderkurs in der Volkshochschule gemalt habe.

So und nun zum Dezember. Ich hab wieder ein Deckblatt gemalt und rechts nur die kleine Monatsübersicht. Ich hab festgestellt das sie doch ausreicht.

Nochmal das Deckblatt größer

Die Wochenansichten hab ich wie im letzten Monat gemacht.

Wie war dein Tag…

Diesen Monat hab ich einen „Gesamt“ Gewohnheiten Plan gemacht.

Den Schlaf Tacker “ Sweet dreams“ hab ich etwas erweitert und ist jetzt genauer als letzten Monat.

Ja und zum Schluß wieder der gewohnte Speiseplan.

Für diesen Monat hab ich mir vorgenommen ein paar Dinge von der Ideen Liste ab zu arbeiten. Hoffe ich finde genug Zeit dafür…

LG Hexchen

Copyright © 2012-2017 Bastelhexchen All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.3, from BuyNowShop.com.