0

Karten in Aquarell

Posted by hexchen on 18. April 2018 in Sonstige Ideen |

Diesen Monat hab ich keine Karten in 3D Technik oder mit Stempeln gebastelt, sondern  mit Aquarellfarben, Wassertankpinsel und wasserfesten scharzen Stiften – Karten komplett selbst gemalt. Der weiße Untergrund ist Aquarellpapier 210g/m2.

Ich finde sie für die ersten Versuche gelungen – jedoch heißt es üben, üben üben damit sie noch schöner werden 🙂

LG Bastelhexchen

0

Gastdesigner bei Stempeleinmaleins

Posted by hexchen on 16. April 2018 in Anleitungen, besondere Kartenformen, woanders mitgemacht |

Am 14. April 2018 war ich Gastdesigner bei Stempeleinmaleins. Ich hab mich sehr über die Anfrage gefreut und natürlich zu gesagt. FREU FREU… Lieben Dank auch an Jay Jay die die Veröffentlichung der Anleitung für mich übernahm.

Es ist die Anleitung der Blockkarte

Beitrag bei Stempeleinmaleins 

Das Team von Stempeleinmaleins hat für die Anleitung auch sehr schöne Musterkarten gemacht 🙂

Schaut da mal vorbei, dort findet man auch noch ganz viele andere tolle Anleitungen.

0

BuJo Set up April 2018

Posted by hexchen on 7. April 2018 in Bullet journal |

Irgendwie rennt die Zeit…nun ist schon wieder April. In der VHS war viel los und ich hab jetzt ein neues Projekt im Kinderhafen – ein Verein in Alt Lindnau. Dort betreue ich erst mal bis zu den Sommerferien einen Teil des „Fit Kid“ Programms wo es um gesunde Ernährung geht. Da gibts natürlich ne Menge vor zubereiten.

Hab dafür auch mal eine Ernährungspyramide gemalt und ganz viele Ideen für die Umsetzung auf geschrieben.

Endlich geschafft aus zumalen am 31. März 🙂

Und ich hab eine Doppelseite mit tollen Teebeutelsprüchen gesammelt.

Der Frühjahrsputz ist fast beendet, fehlt nur der Keller und der Abstellraum. Naja und dann gibts noch ein paar unschöne andere Dinge die ich Euch erst mal nicht erzählen möchte.

Mein April Set up ist diesmal etwas anderst. Die Farben sind grau, olivgrün und rosa. Thema insgesamt sind Blätter…

….und ich hab die Wochenansichten (bisher sind zwei fertig) quasi ohne Lineal gemalt. Der Speiseplan ist in den Wochenansichten integriert sowie ein Teil der Gewohnheiten.

Für den Schlaf hab ich diesmal auch einen Spruch ausgesucht und Blätter dazu gemalt…

„Wie war Dein Tag“ mit Spruch

alle anderen Gewohnheiten…

So ihr Lieben, das wars erst mal wieder… es gibt viel zu tun also an die Arbeit 🙂

LG Hexchen

0

Rene besucht…

Posted by hexchen on 1. April 2018 in Sonstiges |

Am 31. März besuchte ich Rene im Täubchenthal in Plagwitz. Fast eine kleine Weltreise bis da hin 🙂 – aber es war schön 🙂

Dort fand ein kleiner Ostermarkt mit handgfertigtem Allerlei statt und draußen war noch ein Mini – Foodfestival.

Als Beweis hab ich dann noch ein Foto gemacht…

War nett, nur das Wetter lies zu wünschen übrig…

LG Hexchen

 

 

Copyright © 2012-2018 Bastelhexchen All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.3, from BuyNowShop.com.